Projekte

Lektorat und Korrektorat

Gleich vorweg: Der Großteil meiner Arbeit läuft inkognito. Das ist also nur ein Auszug meines beruflichen Schaffens.



• Websites · Imagebroschüren · Jahresberichte

viele, viele Flyer und Postkarten

• Sommerferienkalender der Stadt Cottbus – als er noch als blätterbares Heftchen in Papierformat erschien

• viele Dissertationen, Diplom-, Bachelor- und Masterarbeiten


Bücher

2023: Ein Roman. Eine Liebesgeschichte. (Details auf Anfrage)

2021: Sachbuch zum Thema naturverbundene Roadtrips. (Details auf Anfrage)

2015: Eike Jochen Schniebs: Begegnung mit Lissabon. Verlag piakiekenbeck

2013: Marion Ohm: Liquidität sichern. So kommen Selbständige schneller an ihr Geld. Verlag piakiekenbeck

Fachbuch Design Thinking (Details auf Anfrage)


Text/Copywriting

Nun: Copywriting läuft erst recht im Verborgenen. Details bei Bedarf auf Anfrage.


• diverse Websites

• Broschüren · Flyer · Postkarten


Partner und Weggefährten

Agentur text: vanlaak · corporate communications

Bildhaus Agentur & Fotostudio

Verlag piakiekenbeck

NIEDERLAUSITZ aktuell

Stadtverwaltung Cottbus · Jugendamt · Team Jugend und Familie

Ocular Online

 

Mütterpflege Potsdam